Buch

Aller Anfang ist Hölle - Jana Oliver

Aller Anfang ist Hölle

von Jana Oliver

Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen.

Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren - nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Überzeugend

Gefällt mir:
Jana Oliver hält sich nicht mit Belanglosigkeiten auf, sondern erzählt die Geschichte von Riley flott und ohne etwas auszuschmücken, was für die Geschichte irrelevant ist. Besonders Riley hat mir hier sehr gut gefallen. Ich konnte ihre Emotionen verstehen und ihre Handlungen absolut nachvollziehen. Sie ist hin und wieder total zerrissen, fängt sich aber anschließend wieder ziemlich schnell und beginnt ihr Leben, dass so aussichtslos und trist zu sein scheint, weiter zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783104007731
Erschienen:
September 2011
Verlag:
FISCHER, S.
Übersetzer:
Maria Poets
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.