Buch

Sanditon - Jane Austen

Sanditon

von Jane Austen

Als Charlotte Heywood im idyllischen englischen Badeort Sanditon eintrifft, gerät sie sofort in eine turbulente Gesellschaft...

Rezensionen zu diesem Buch

Sanditon

„Sanditon“ wurde von Jane Austen begonnen und von der Autorin (und Fan von Jane Austen) Marie Dobbs weitergeführt. Da nur die ersten 11 Kapitel von Jane Austen sind würde ich es nicht als Jane Austen Roman bezeichnen. Für mich ist es eher ein Roman von Marie Dobbs das von Jane Austen begonnen und der weitere Verlauf von ihr angeregt wurde.

Die Geschichte an sich war wieder ein gewohnter Jane Austen mit gut eingeführten Charakteren und einem idyllischen Badeort. Der Schreibstil ist in...

Weiterlesen

Ein echter Austen

Für mich ist dieser Band wirklich ein echter Austen, obwohl die Autorin die wunderbare Geschichte leider niemals vollendet hat. Ich finde jedoch, dass L. Dobbs ganze Arbeit geleistet hat. Die Geschichte ist schön und gibt wirklich viel her. Im Vorwort ist natürlich beschrieben, an welcher Stelle der Bruch im Band stattfindet (überraschend früh!). Allerdings ist dieser nicht zu merken und die Geschichte entwickelt sich völlig ungestört. 

Die Personen in diesem Band sind überzeugend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783423126663
Erschienen:
August 1999
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Elizabeth Gilbert
8.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.