Buch

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil

von Jane Austen

Große Frauenfiguren der klassischen Literatur neu vorgestellt von Schriftstellerinnen der Gegenwart

Die Frauen in Jane Austens beliebtestem Roman sind auf der Jagd. Ihr Ziel: eine gute Partie. Die Männer schwärmen, zagen und zaudern, bis sie begreifen, dass nur ein Weg zu ihrem Glück führt: die Ehe.

"Sie sind mir immer schon die liebsten: Romanheldinnen, mit denen sich herrlich debattieren lässt. Und bei keiner ist ein imaginäres Streitgespräch in so perfekter Mischung Vergnügen und große Herausforderung wie bei Elizabeth Bennet aus Stolz und Vorurteil." - Tanja Kinkel

Rezensionen zu diesem Buch

Verdient den Namen "Klassiker"

Worum geht es grob?

Wie bei den meisten Romanen des 19. Jahrhundert steht eine Liebesgeschichte im Vordergrund. Diese steht allerdings nicht als Einzige im Fokus der Erzählung, es gibt viele interessante Nebenhandlungen. Die Familie Bennet um die es geht, ist mit gleich fünf Töchtern gesegnet- alle unverheiratet. Mutter Bennet versucht alles, um ihre Töchter endlich unter die Haube zu bekommen. Der erste Versuch die älteste, Elizabeth, an ihren Cousin und gleichzeitig Erben des...

Weiterlesen

Stolz und Vorurteil ist "der Liebesroman"

~~Ich habe dieses Buch schon lange auf meiner Liste und nun habe ich mich endlich gewagt es zu lesen.

 Ich hatte sehr hohe Erwartungen, weil es wirklich DIE LIEBESGESCHICHTE ist und ich auch durchweg nur positives über dieses Buch hörte und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

 Elizabeth Bennet lebt mit ihren 4 Schwestern gemeinsam im Elternhaus und die Schwestern könnten unterschiedlicher kaum sein. Letztendlich geht es der Mutter der vier Mädchen nur darum, sie gut zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
488 Seiten
ISBN:
9783150111949
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Reclam Philipp Jun.
Übersetzer:
Ursula Grawe Christian Grawe
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.