Buch

Verstand und Gefühl - Jane Austen

Verstand und Gefühl

von Jane Austen

Die Klassiker von Jane Austen jetzt als bezaubernde Geschenkbücher.

Rezensionen zu diesem Buch

Herz oder Kopf?

Elinor, Marianne, Margret und deren Mutter müssen nach dem Tod des Vaters ihr Zuhause verlassen. Das Anwesen wird an den Sohn vererbt und dieser vereinnahmt es für sich. Sie ziehen in ein Cottage und lernen schon bald Männer kennen. Elinor, die ruhige und rationale Schwester, verliebt sich in Schwager Edward, doch für dessen Familie ist sie nicht gut genug. Marianne, die impulsiver und emotionaler ist, kann nicht nachvollziehen, dass Elinor nicht kämpft. Sie selbst verliebt sich in Mr....

Weiterlesen

Die Liebe zweier Schwestern

"Verstand und Gefühl" ist nun der dritte Roman von Jane Austen, den ich bisher gelesen habe. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Büchern der Autorin, die ich kenne ("Stolz und Vorurteil" und "Northanger Abbey") muss ich sagen, dass einige Passagen dieses Buches sich doch insgesamt ein wenig zäh gestalteten. Zusammenfassend geht es um die beiden ältesten Töchter der Familie Dashwood, Marianne und Elinor, die jede für sich mit den gesellschaftlichen Konventionen, der Liebe und dem Kummer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783423141598
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Helga Schulz
9.11111
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 47 Regalen.

Ähnliche Bücher