Buch

Wo das Glück wohnt - Jane Davis

Wo das Glück wohnt

von Jane Davis

Andrea kann mit vierundzwanzig auf eine behütete Kindheit zurückblicken und ist unendlich traurig, als ihre geliebten Eltern bei einem Autounfall tödlich verunglücken. Schon bald wirft eine Entdeckung dunkle Schatten auf die Idylle früherer Tage: In einem alten Fotoalbum sieht Andrea, dass ihre Mutter offensichtlich ein zweites Mal schwanger war. Was ist mit dem Baby geschehen? Und warum ließ man sie glauben, sie wäre ein Einzelkind? Andrea muss erkennen, dass ihre Welt nicht mehr dieselbe ist, und findet unverhofft zwei Menschen, die ihr helfen, in einem neuen Leben anzukommen.

Rezensionen zu diesem Buch

schöner Familienroman

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Besonders erwähnenswert ist eher die Perspektive, denn nicht nur Andrea schreibt aus der Ich-Sicht, sondern auch Onkel Pete und Tante Faye. Dabei ist Andrea sozusagen die Stimme des heutigen Tages, wobei Pete und Faye Stimmen aus der Vergangenheit sind und dem Leser Einblicke in die vergangene Geschichte geben, mit welcher das Heute verstanden wird. Somit ist der Leser Andrea meist eine kleine Spur voraus, aber meist auch nicht vollständig aufgeklärt. ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783641045159
Erschienen:
Dezember 2010
Verlag:
Diana Verlag
Übersetzer:
Stefanie Fahrner
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.