Buch

Hiddi Seepferdchen auf großer Reise

von Janet Lindemann

Hiddi Seepferdchen lebt zusammen mit Heidi Hai und Rochen Jochen im Meeresmuseum Stralsund. Zwischendurch muss Hiddi einfach mal raus aus den alten Klostermauern. Zusammen mit seinen beiden Freunden entdeckt es die schöne Hansestadt am Sund mit den roten Backsteingebäuden und dem Hafen. Was blinkt und glitzert da im Stralsund Museum? Und was verbirgt sich hinter dem Tor auf dem alten Markt direkt neben dem Rathaus? Und was ist das für ein Segelschiff am Hafen? Hiddi setzt sich eine Kapitänsmütze auf und geht an Bord. Jetzt geht die Reise für das kleine Seepferdchen erst so richtig los. Vom Mastkorb aus entdeckt Hiddi eine Insel, die von der Form her sehr stark an ein Seepferdchen erinnert: Hiddensee! Es steigt ab und schon beginnt das Abenteuer auf dem kleinen Eiland in der Ostsee. Vor lauter Pferdehufgeklapper, Bernsteinsuchen und Fischessen vergisst das liebenswerte Seepferdchen völlig, wieder rechtzeitig vor dem Dunkelwerden nach Stralsund aufzubrechen. Ob Hiddi jetzt auf Hiddensee bleiben muss? Zugegeben, die Insel ist ein toller Fleck. Doch die Freunde Hiddi schon vermissen? Spannend und turbulent geht es in dem Pappbilderbuch um Hiddi Seepferdchen zu, eine regionale Geschichte aus dem Inselkinder Verlag für Kinder ab drei Jahren.

Rezensionen zu diesem Buch

Lustig und wunderschön

 

Dieses Buch hat mir auf den ersten Blick gefallen und der Inhalt hat mich dann ebenfalls überzeugt. Die Zeichnungen sind liebevoll und wunderschön gestaltet und bieten für Jung und Alt interessante Aus- und Einblicke. In das süße Seepferdchen Hiddi habe ich mich sofort verliebt. Auch seine Freunde mochte ich sehr. Ich freue mich schon darauf, das Buch gemeinsam mit meinem Patenkind anzuschauen und ihr die wunderbaren Reime vorzulesen.

Neben den tollen Bildern und der robusten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
12 Seiten
ISBN:
9783981721713
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Inselkinder Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.