Buch

Die Chroniken von Elexandale - Janine Tollot

Die Chroniken von Elexandale

von Janine Tollot

Sechzig Jahre sind seit der Zerstörung von Tra Atreb vergangen, und die sieben Völker haben sich in Elexandale wieder angesiedelt. Doch nun dämmert eine weitere Bedrohung über dem Frieden des Landes: Regen, der seit Monaten Tag und Nacht fällt, Ernten zerstört und sogar ganze Siedlungen überschwemmt. Die Leondris sind machtlos dagegen, denn nur die sieben Zauberer können das Wetter beeinflussen. Doch niemand weiß, wo sie sich aufhalten, und wieder ergreift eine dunkle Macht von Nandureen Besitz. Eine Handvoll Menschen bricht auf, um die legendären Sieben Gefährten zu finden, die Elexandale einst vor dem Untergang bewahrten, denn es gehen Gerüchte um, dass sie noch leben und dass man sie in Achalens Wald gesichtet habe. Können sie vielleicht die verschollenen Zauberer finden? Die Fluten des Himmels stoppen? Elexandale ein weiteres Mal retten?

Rezensionen zu diesem Buch

60 Jahre später

Sechzig Jahre nach den Ereignissen der ersten Geschichte aus Elexandale kehrt das Böse zurück, und die sieben Gefährten versammeln sich erneut, um ihre Welt zu retten.

Es ist wichtig zu betonen, dass wir es nicht mit einer Truppe greiser Helden zu tun haben, „denn wer durch Welten und Zeiten reist, altert nur, wenn er sich in seiner eigenen Welt aufhält. Die Sieben sind keinen Tag älter als damals, als sie Elexandale verlassen haben.“ Auf der Suche nach neuen Verbündeten ziehen sie in...

Weiterlesen

Die Rückkehr

60 Jahre sind vergangen und Elexandale steht wieder vor dem Ende. Tochor ist zurück und versucht mit Hilfe einer unheimliche Regenflut das Land zu überschwemmen und zu vernichten.
Eine kleine Gruppe macht sich auf den Weg um die sieben Gefährten: Kiathiara, Seyan, Aien, Najuri, Thalein, Erio und Lettey zu suchen und diese um Hilfe zu bitten die Zauberer zu finden und dem Ganzen ein Ende zu bereiten.
Es beginnt wieder ein Abenteuer mit vielen unheimlichen Begegnungen, es wird...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783743147010
Erschienen:
Dezember 2016
Verlag:
Books on Demand
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.