Buch

Schäbels Frau, Geschenkausgabe

von Janosch

Bernhard Schäbel, Student der Soziologie, Softie und Möchtegern-Macho, wird von seiner Frau betrogen und verlassen. Auf der Suche nach sich selbst begegnet Bernhard dann der Frau seines Lebens, einer schönen Dorfgastwirtin. Janosch erzählt eine burleske Dreiecksgeschichte, die zugleich eine Satire auf die vielen Gesichter männlicher Identität ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Folgen der Selbstüberschätzung

Wer kennt Horst Eckert? Bekannter ist er unter dem Namen Janosch. Ja, richtig, der Erfinder der Tigerente. Kinder lieben seine Geschichten und Zeichnungen. Erwachsene auch. Aber für die gibt es noch mehr: Janosch hat auch Bücher für Erwachsenen geschrieben. Was viel weniger bekannt ist. Eigentlich schade, denn sein Humor ist unverkennbar.

„Schäbels Frau“ aus dem Jahre 1992 ist der erste Roman aus seiner Hand, den ich gelesen habe. Auch wenn manches heute schon etwas antiquiert scheint...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
157 Seiten
ISBN:
9783442441860
Verlag:
Goldmann
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.