Buch

Der heilige Erwin

von Jasna Mittler

Es ist über 2.000 Jahre her, seit Gott zum letzten Mal auf der Erde nach dem Rechten gesehen hat. Da der Heilige Geist überlastet ist und Jesus damals von den Menschen nicht sehr freundlich behandelt wurde, beschließt Gott, sich diesmal selbst hinunter zu begeben. Nach dem Zufallsprinzip sucht Er sich eine Stadt - es ist Köln, wo man ihm einen hübschen Dom gebaut hat - und schlüpft in den Körper des obdachlosen Erwin. Doch der unmittelbare Kontakt zu seiner Schöpfung hält für Gott einige Überraschungen bereit. Die Kölner Passanten sind nämlich einem abgerissenen Mann, der behauptet, er sei der liebe Gott, keineswegs wohlgesonnen. Ein besonderes Geschenkbuch für die Advents- und Weihnachtszeit, illustriert von Vivien Thiessen.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Umfang:
150 Seiten
ISBN:
9783471795286
Verlag:
List
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.