Buch

Lu - Jason Reynolds

Lu

von Jason Reynolds

Eine Geschichte von zweiten Chancen, Verzeihen und Freundschaft

Rezensionen zu diesem Buch

Ein lesenswerter Abschluss einer wichtigen Reihe - ein paar "Aber" hab ich leider dennoch

Als junger Schwarzer, ist das Leben schon nicht immer leicht. Noch schwieriger wird es jedoch, wenn man dazu noch ein Albino ist.

Zum Glück hat Lu sich seinen Platz unter seinen Lauffreunden und in seiner Familie bereits gesichert und steht quasi schon mit beiden Beinen mitten im Leben.
Doch dann werfen ihn eine sowohl gute, als auch eine schlechte Nachricht ein bisschen aus der Bahn. Und eigene Dämonen gilt es als Jugendlicher ja sowieso immer zu bekämpfen, oder?

„Lu“...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783423640473
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Anja Hansen-Schmidt
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.