Buch

Der Fall Jane Eyre - Jasper Fforde

Der Fall Jane Eyre

von Jasper Fforde

Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialpolizei gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, daß ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Bronte entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in die Klemme gerät, kommt aus dem Nichts ihr von den Chronoguards desertierter, ziemlich anarchistischer Vater, um für ein paar Minuten die Zeit anzuhalten.

Rezensionen zu diesem Buch

Bisschen verrückt, aber durchaus kurzweilig

"Der Fall Jane Eyre" ist der Auftakt einer Reihe. Jasper Fforde erschafft darin eine Welt, die der unseren durchaus ähnlich ist und doch ganz anders. Auf der Krim herrscht seit über 100 Jahren Krieg und auch England und Wales stehen nicht gerade in freundschaftlichem Verhältnis. Manch einer kann durch die Zeit reisen, auch gibt es Zeitlöcher, und Literatur spielt eine so große Rolle, dass es eine eigene "Polizei" dafür gibt: die LitAgs. Diese jagt Fälscher genauso wie Diebe. Und in diesem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
375 Seiten
ISBN:
9783423210140
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Lorenz Stern
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.

Ungewöhnlichster Buchtitel 2019

Mit eurer Unterstützung suchen wir den „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2019“. Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 06.02.2019. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Ähnliche Bücher