Buch

Tote Mädchen lügen nicht, 4 Audio-CDs

von Jay Asher

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf Play und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Rezensionen zu diesem Buch

13 Gründe – Abrechnung oder Beichte?

★★★★ 

Clay bekommt ein Päckchen mit 13 Kassetten. Kassetten! Wer nutzt heute denn noch sowas? Als er dann die erste Kassette einlegt, hört er Hannahs Stimme. Das wäre an sich kein Grund zur Aufregung, doch Hannah ist eine ehemalige Mitschülerin, in die Clay verliebt war und die sich vor zwei Wochen das Leben genommen hat. Auf den Kassetten soll zu finden sein, wie es dazu kam …

 

Der Stil dieses Hörbuches ist ganz besonders und sehr gut gemacht. Robert Stadlober...

Weiterlesen

tolle Umsetzung

~~Clay bekommt ein Paket mit Kassetten, darauf ist die Geschichte von Hannah, die sich kurz vorher umgebracht hat. Auf diesen Kassetten erzählt sie ihre Geschichte und wer alles dafür verantwortlich ist.

Die Wechsel zwischen den Sprechern fand ich persönlich sehr gelungen, dadurch konnte man auch im Kopf gut wechseln von dem einen Gesprächsstrang zum anderen.

Hannah erzählt ihr Leben, was ihr wiederverfahren ist und wie sich dadurch alles verändert hat. Es ist sehr erschreckend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
ISBN:
9783837101980
Erschienen:
Juli 2009
Verlag:
cbj audio
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.