Buch

Choral des Todes - Jean-Christophe Grangé

Choral des Todes

von Jean-Christophe Grangé

Ein markerschütternder Schrei hallt durch die Kirche Saint-Jean-Baptiste. Lionel Kasdan eilt über die steinere Rundtreppe hinauf zur Empore. Er ist Sekunden zu spät. Der Mann an der Orgel ist tot. Der Fall lässt den ehemaligen Polizisten nicht mehr los. Die Einzigen, die offenbar wissen, was geschehen ist, sind die Chorjungen. Doch sie schweigen beharrlich. Als weitere Morde geschehen, ahnt Lionel, dass die engelsgleichen Sängerknaben der Schlüssel zu dem Fall sind. Sie scheinen die Unschuld selbst zu sein, doch ihre Herzen sind finsterer als die Hölle -

Rezensionen zu diesem Buch

Grenzwertig

Ihr alle kennt doch den Film "Die purpurnen Flüsse", an dessen Drehbuch Grangé maßgeblich beteiligt war. Genau das ist sein Metier: Nervenkitzel, Spannung und exzentrische Morde aus der Feder einer ebenso exzentrischen Schriftstellergröße.
Beliebte Bösewichte sind immer die Nazis, nicht nur bei Grangé. Nun, bei einem französischen Autor kann man diese Erz-Feindschaft durchaus verstehen und eventuell verzeihen, doch sollte er sich ab und zu einmal ein anderes Feindbild suchen.....

Weiterlesen

Ich bin begeistert!

Mein erster Grangé und schon nach ein paar Seiten wusste ich, es war ein Fehler ... nicht schon früher ein Buch von Grangé gelesen zu haben. Er wird als König des französischen Thrillers gepriesen ... völlig zu Recht. Ich war total beeindruckt von seiner Schreibweise, kurze, prägnante Sätze, die unter die Haut gehen. Und schon nach sehr kurzer Zeit hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.

Ein Mord in einer armenischen Kirche, Kasdan, ein pensionierter Ermittler armenischer Abstammung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
570 Seiten
ISBN:
9783404160396
Erschienen:
Juli 2011
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Thorsten Schmidt
7.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.