Buch

Das schwarze Blut - Jean-Christophe Grangé

Das schwarze Blut

von Jean-Christophe Grangé

Jaques Reverdi, Serienmörder und vormals Champion im free-diving wartet im Gefängnis von Malaysia auf sein Urteil. Wie eine Blutspur ziehen sich seine merkwürdigen Ritualmorde durch Südostasien. Mark Dupeyrat, Pariser Sensationsreporter, plant einen Bestseller über diesen Mann. Er erfindet Elisabeth, die mit Reverdi schriftlich Kontakt aufnimmt, um sich sein makabres Universum zu erschließen. Als der Mörder Feuer fängt, sich sogar in die unbekannte Briefeschreiberin verliebt, schickt Mark ein Foto seiner Bekannten Khadidscha. Doch dann entkommt Reverdi aus dem Gefängnis - und für Mark und Khadidscha beginnt ein Alptraum ...

Rezensionen zu diesem Buch

Tödlicher Sog

Inhalt:

Wenn ein hochintelligenter Mann zum Mörder wird – dann entstehen Geschichten, wie diese hier. Ein Free-Diver, ein Meister seines Fachs, sitzt in Malaysia im Gefängnis, wartet auf seinen Prozess. Er soll eine Spur des Mordens, blutrot, durch ganz Südostasien gezogen haben. Mit stoischer Ruhe und seltsam entrückt wartet er.

Ein Pariser Sensationsreporter in chronischer Geld- und Geltungssucht will über diesen Mann ein Buch schreiben, doch wie an ihn herankommen, wie eine...

Weiterlesen

Von Frankreich bis nach Südostasien

Ich fand das Buch unglaublich spannend, ein klassischer Psychothriller, aber auch ein bisschen gruselig, ein bisschen mysteriös. Die Geschichte spielt in Frankreich (man lernt die nicht so schönen Viertel Paris kennen) und Südostasien (in das man sich durch die farbenprächtigen Schilderungen geradzu hineinversetzt fühlt). Die Charaktere und ihre Konflikte mit sich selbst und untereinander sind psychologisch ausgefeilt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
541 Seiten
ISBN:
9783404158089
Erschienen:
Januar 2008
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Barbara Schaden
9.45455
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.