Buch

Die Welt des Commissaire Le Floch - Jean-François Parot

Die Welt des Commissaire Le Floch

von Jean-François Parot

"Ein neuer Maigret wurde geboren: Commissaire Nicolas Le Floch" (Le Figaro)

Die erfolgreichste und anspruchsvollste Serie historischer Krimis aus Frankreich erscheint endlich in Deutschland - dieses E-Book berichtet über die Hintergründe der Serie: Es gewährt Einblick in die Arbeitsweise des Autors und enthält zwei Interviews mit ihm. Darüber hinaus gewährt es Einblick in die Alltagskultur des 18. Jahrhunderts, wie sie Parot in seiner Romanserie immer wieder darstellt: Hintergründe zum Straßenleben, zur Hygiene, zur Sexualmoral der Zeit, zur Kochkunst und zur Entwicklung der Gastronomie. Ungewöhnliche Bilder aus jener Zeit runden dieses Buch zu einer Romanserie ab, die nicht nur in Frankreich, sondern auch in zahlreichen anderen Ländern für Furore sorgte.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Einführung in die Buchreihe

Dieses (kostenlose) Ebook ist eine Einführung in die Reihe um Commissaire Le Floch, die seit 2017 auch auf Deutsch erscheint. Es befasst sich sehr umfangreich mit der Zeit, in der die Reihe spielt, enthält außerdem Informationen über den Autor, zwei Interviews mit ihm, und eine Leseprobe des ersten Bandes der Reihe.

Bereits die Ausführungen über den Autor und seine Arbeitsweise sind sehr interessant, man sieht, mit wie viel Wissen und ausführlicher Recherche er schreibt. Auch zum...

Weiterlesen

Sehr interessant und lehrreich!

„Die Welt des Commissaire Le Floch“ ist ein Buch mit Zusatzinformationen über den Autor Jean Francois Parot und über seine Buch-Reihe über den Ermittler Le Floch.

 

In diesem kurzen Buch wird so einiges über die Zeit im 18. Jahrhundert in Frankreich erklärt. Ich wusste bereits so einiges über die Zustände der damaligen Zeit. Auch konnte mir so einiges vorstellen, was diese Zeit betraf. Aber was ich da las, übertraf wirklich so ziemlich alles.

 

In einem anderen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641222796
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Random House ebook
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.