Buch

Elsässer Erbschaften - Jean Jacques Laurent

Elsässer Erbschaften

von Jean Jacques Laurent

Kaum hat Major Jules Gabin seinen neuen Posten im Elsass angetreten, herrscht Unruhe in den verschlafenen Fachwerkgassen von Rebenheim. Vor der mittelalterlichen Stadtmauer wurde eine junge Frau erschlagen. Was wollte die Lokalreporterin auf dem brachliegenden Weinberg? Wurde sie zufällig zum Opfer, oder war sie einer brisanten Story auf der Spur? Während seine alteingesessene Herbergsmutter noch versucht, ihn an Flammkuchen und Silvaner zu gewöhnen, hat Gabin bereits einen ersten Verdächtigen ausgemacht. Doch die Wurzeln des Verbrechens liegen tief in der Geschichte der Region verborgen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Solider Krimi, aber etwas vorhersehbar

"Elsässer Erbschaften" behandelt den ersten Fall von Major Jules Gabin nach seiner Versetzung ins Elsass. Schon kurz nach seiner Ankunft wird eine Leiche aufgefunden, was dazu führt, dass er versuchen muss, seine neue Heimat kennenzulernen und zeitgleich einen Fall aufzuklären. Er macht sich durch seine Ermittlungen jedoch nicht gerade beliebt und es ist für ihn nicht leicht, sich zu integrieren, da die Alteingesessenen nicht unbedingt davon begeistert sind, von ihm ausgefragt zu werden....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
285 Seiten
ISBN:
9783492310161
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Piper Verlag GmbH
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.