Buch

Das Geheimnis des Fahrradhändlers - Jean-Jacques Sempe

Das Geheimnis des Fahrradhändlers

von Jean-Jacques Sempé

Diese Geschichte des französischen Zeichners und Autors Jean-Jacques Sempé, die er mit seinen unverwechselbaren liebevollen Illustrationen versehen hat, erzählt vom Aufstieg des Fahrradhändlers Paul Tamburin aus dem Provinzstädtchen Saint-Céron. Es ist die Geschichte von einem, der auf dem Fahrrad nie ein Lance Armstrong werden wird. Von einem, der ausgerechnet durch einen Mangel an Talent den allerbesten Freund und die Frau fürs Leben findet. Und der das Allerschwierigste schafft: ein glücklicher Mensch zu werden. Eine Hommage ans Fahrrad, an die Liebe, die Freundschaft und an die französische Provinz.

Rezensionen zu diesem Buch

Sempé, Jean-Jacques - Das Geheimnis des Fahrradhändlers

Schön länger stand der Name Sempé bei mir auf der Wunschliste. Endlich bin ich dazu gekommen, ein Buch von ihm zu lesen. Nun bin ich froh, dass ich seine Erzhälart kennengelernt habe: mit einem gewissen Charme und Witz erzählt er in dem Buch über den Fahrradhändler Paul Tamburin. Doch trotz der Leichtigkeit, mit der der Erzähler sich in der Handlung bewegt, fehlt der Geschichte nicht an der Tiefe. Nebenbei und unaufdringlich geht der Autor den wichtigen Themen des Leben nach: Freundschaft,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783257064735
Erschienen:
Februar 2005
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Patrick Süskind
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.