Buch

Die gesammelten Abenteuer des Großwesirs Isnogud. Bd.1

von Jean Tabary René Goscinny

Nicht nur für den Sammler, sondern auch für den"Neuentdecker"- falls es jemanden geben sollte, der Isnogud noch nicht kennt: Einer der bekanntesten Comic-Klassiker erscheint endlich in einer Gesamtausgabe. Getextet von Rene Goscinny und zu Bild gebracht von Jean Tabary, sorgt der kurz gewachsene, aber machthungrige Isnogud seit 1962 für Unruhe im Kalifat Bagdad. Als Großwesir des Kalifen Harun al-Pussah hat er nur ein Ziel:"Kalif werden, anstelle des Kalifen."Unterstützt von seinem Mietsklaven Tunichtgut lässt er keine noch so haarsträubende Gelegenheit aus, den Kalifen unauffällig aus dem Weg zu räumen. Dummerweise verwandelt der Zufall jedes seiner Attentate in eine Wohltat für den Kalifen - In Frankreich ist Isnogud mittlerweile zu einem so sprechenden Begriff geworden, dass er nicht selten bei allzu ambitionierten Politikern mit geringer Körpergröße Verwendung fand. Doch auch bei uns erfreut sich der umtriebige Wesir großer Beliebtheit. Der erste Band der Gesamtausgabe beinhaltet die Alben Isnogud der Großwesir, Der bitterböse Großwesir Isnogud und Gefährliche Ferien.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783770431694
Erschienen:
März 2008
Verlag:
Ehapa Comic Collection
Übersetzer:
Gudrun Penndorf
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen