Buch

Der Wanderzirkus - Jeanette Lagall

Der Wanderzirkus

von Jeanette Lagall

Flucht war nicht der letzte Ausweg. Es war der einzige. Um der arrangierten Hochzeit zu entgehen, verkleiden sich die beiden 'höheren Töchter' Riki und Myra als Knaben und schließen sich einem Wanderzirkus an. Dank ihrer neuen Identität entkommen sie zwar den Fesseln der viktorianischen Gesellschaft, doch die Welt der Gaukler ist nicht nur bunter, sondern auch gefährlicher als erwartet. Der Karneolvogel, ein mächtiges Artefakt der Gaukler, ist verschwunden und sein Hüter Ramiro schwebt in Lebensgefahr, wenn es nicht bis zur großen Versammlung wieder auftaucht. Dass nun auch noch die Liebe ihre kapriziösen Finger ins Spiel bringt, verschärft die Situation zusätzlich - denn was würden die Zirkusleute tun, wenn die Lüge der beiden 'Knaben' ans Licht kommt? Das Geheimnis muss also um jeden Preis gewahrt bleiben. Aber wie, wenn ausgerechnet derjenige Gefühle für Riki entwickelt, der sich selbst niemals eingestehen könnte, einen Jüngling zu lieben - und für den Liebe und Verrat ohnehin Hand in Hand gehen. Während die Gaukler den Spuren des Artefaktes folgen und sich herauskristallisiert, dass womöglich ein Verräter unter ihnen ist, setzen die Familien der Mädchen alles daran, die Ausreißerinnen zu finden, und bringen damit den ganzen Wanderzirkus in Gefahr ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn man gegen Grenzen aufbegehrt

Das Buch "Die Reise des Karneolvogels - Der Wanderzirkus" wurde von Jeanette Lagall verfasst und erschien 2015.
Rikki und Myra, zwei Mädchen aus gutem Hause, durchbrechen die starren Regeln und schließen sich einem Wanderzirkus an. Doch das Geheimnis der beiden und ein Diebstahl im Zirkus werfen die beiden in ein rasantes Abenteuer.
Der Autorin gelingt es uns in eine zauberhafte Welt in der Zeit des viktorianischen Englands zu entführen. Die Protagonistinnen sind gefangen in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783964438393
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Nova MD
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.