Buch

Gregs Bibliothek - Gregs gesammelte Werke 1 bis 5 - Jeff Kinney

Gregs Bibliothek - Gregs gesammelte Werke 1 bis 5

von Jeff Kinney

Ab sofort gibt's Gregs Abenteuer auch im Schuber (Bände 1-5): Mit einem Tagebuch fing alles an ... Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Als Greg es von seiner Mutter geschenkt bekommt, beginnt er jedenfalls einfach mal, darin zu schreiben, denn er hat einiges zu erzählen: von seinen lästigen Brüdern Rodrick und Manni, seinem trotteligen Freund Rupert, dem verbotenen Stinkekäse und dem täglichen Überlebenskampf in der Schule ...

Rezensionen zu diesem Buch

Am Krankenlager gut bewährt:-)

Alle Greg' schen Tagebücher in allen erdenklichen Formen bewährten sich an einem langwierigen Krankenlager eines 9-Jährigen, in seinen Selbstmitleidsphasen wollte er sogar vorgelesen bekommen, aber natürlich trotzdem immer alle Bilder anschauen. Zu sehr fesselten ihn die lakonisch dargestellten Erfahrungen, die Greg mit Freunden, Schulkameraden, Geschwistern und Eltern machte und an denen er die jungen Leserinnen und Leser teilhaben lässt. Ähnliche Begeisterung konnten bisher eigentlich nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
1120 Seiten
ISBN:
9783833903694
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Baumhaus Verlag GmbH
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.