Buch

Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!

von Jeff Kinney

"Back to the roots" heißt es in Gregs 10. Tagebuch: Greg ist entsetzt, als seine Stadt von einem Tag auf den anderen beschließt, den Strom abzuschalten. Eine Welt ohne Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen batteriebetriebene Ghettoblaster, Kassetten mit Bandsalat und ein altmodischer Limonadenstand? So ein Mist!, findet Greg und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme -
Ein neues Abenteuer um den berühmtesten Highschool-Schüler der Welt

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsame Lesestunden für jedes Alter.

Die Bücher um den Schüler Greg sind ja genretypisch in einzelne Abenteuer gegliedert.
So kann man, wie ich, auch einzelne Bände lesen ohne die gesamte Reihe zu kennen.

Neben den elementaren Themen Schule und Familie hat Greg in diesem Band ja das Problem, ohne Handy, Fernseher und Computer auskommen zu müssen. Dies wird mit unglaublich viel Witz und Ironie beschrieben, ist dabei aber nie albern. So ist Gregs Tagebuch tatsächlich ein All Ager und auf verschiedenen Ebenen zu lesen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783833936517
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Baumhaus Verlag GmbH
Übersetzer:
Dietmar Schmidt
8.3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.

Ähnliche Bücher