Buch

Gregs Tagebuch - Mach's wie Greg! - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch - Mach's wie Greg!

von Jeff Kinney

In dieses Freundebuch können alle Fans von Gregs Tagebuch ihre geheimsten Geheimnisse und natürlich ihre besten Freunde eintragen und diese reinschreiben lassen. Hier kommen coole Abenteuer und Erlebnisse, Lebensgefühle, Träume, vielleicht Familienregeln (auch solche die nerven) und in jedem Fall lustige Zeichnungen rein. Es gibt Tagebuchseiten und interaktive Teile sowie Comics zum Weiterzeichnen. Außerdem als Bonus: neue Cartoons von Greg und erste Seiten aus "Rowleys Tagebuch". Mit diesem Buch erleben alle Kinder, wie spannend und witzig es sein kann, nicht nur zu lesen, sondern auch selbst zu schreiben und zu zeichnen.

Rezensionen zu diesem Buch

Schlecht umgesetztes Freundebuch

Das es kein klassisches Freundebuch ist, habe ich zuvor gelesen. Aber das es so wirr aufgebaut ist, hätte ich nicht erwartet.
Ich dachte das es untergliedert ist und für jeden Freund/Freundin ein paar Seiten zum Ausfüllen bereit hält. So ist es leider nicht. Man muss jede Seite einzeln begutachten um zu sehen ob sie von dem Buchbesitzer oder Freund oder mehrere Kinder ausgefüllt werden soll. Mein Sohn ist total enttäuscht und hat beschlossen, dass nur er die Seiten in dem Buch ausfüllt...

Weiterlesen

Toll für Fans von Gregs Tagebüchern

Dieses Buch ist kein typisches "Gregs Tagebuch", kein Comic-Roman, sondern hier muss der Leser selbst aktiv werden. Es gibt einiges zu lesen, aber auch viel zum selbst ausfüllen und selbst schreiben. Ob es nun Listen sind, die erstellt werden sollen ("was nimmst du mit auf eine einsame Insel? etc.) oder Ankreuz-Fragen oder Comics zum weiterzeichnen... Es ist echt viel drin in diesem Buch, meine Tochter hat sich schon ausgiebigst damit beschäftigt, viel geschrieben, viel gemalt, oft gelacht....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783833900761
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Baumhaus Verlag GmbH
Übersetzer:
Collin McMahon
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: