Buch

Berg der Legenden - Jeffrey Archer

Berg der Legenden

von Jeffrey Archer

Der Kampf um den Mount Everest - Abenteuer pur!

1924 brechen die besten Bergsteiger Großbritanniens zur bislang gewagtesten Expedition auf: Dieses Mal wollen sie den Gipfel des Mount Everest bezwingen. Einer von ihnen ist George Mallory. Doch schließlich, nur kurz vor seinem Ziel, verschwindet er für immer im Nebel. Hat er den Gipfel erreicht? Ist er der eigentliche Erstbesteiger des höchsten Berges der Welt? Denn, wenn ja, so müsste tatsächlich die Geschichte umgeschrieben werden... Jeffrey Archer erzählt das atemberaubend spannende Schicksal eines Mannes, der den Tod in Kauf nimmt, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen.

"In packenden Bildern erzählt Archer die Geschichte eines Mannes, der für seinen Lebenstraum alles wagte." Allgemeine Zeitung

Rezensionen zu diesem Buch

Spannende Lebensgeschichte

Jeffrey Archer beschreibt in seinem Roman "Berg der Legenden" das Leben von George Mallory, dem britischen Bergsteiger, der 1924 beim Versuch der Erstbesteigung des Mount Everest verschollen ist. Erst 1999 fand man seine Leiche am Berg und bis heute rätselt man, ob er es geschafft hat den höchsten Berg der Erde zu bezwingen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist geschrieben wie ein spannender Roman, beinhaltet aber auch sehr viele Auszüge aus Briefen, die sich Mallory und seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
466 Seiten
ISBN:
9783596186501
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Maria Poets
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.