Buch

Das Haus der schwarzen Schwäne - Jelle Behnert

Das Haus der schwarzen Schwäne

von Jelle Behnert

Der Aufstand der Spitzenklöpplerinnen. Tøndern 1693, ganz Europa ist verrückt nach Spitze. Doch bei der Herstellung der filigranen Stoffe werden Tausende von Mädchen in Fabriken ausgebeutet und unterdrückt. Falka ist eine von ihnen. Nach dem Tod ihres Vaters hat sie die Heimat verlassen, um in Tøndern ihren Lebensunterhalt durch Klöppeln zu verdienen. Aber anders als ihre Leidensgenossinnen fügen sich Falka und ihre Freundinnen nicht ihrem Schicksal, sondern wagen etwas nie Dagewesenes: Sie lehnen sich gegen die Herrschenden auf. Und während sich auf der Weltbühne der Große Nordische Krieg anbahnt, kämpfen die Frauen ihre eigene Schlacht. Ein sprachgewaltiger historischer Roman über die Blütezeit der Spitzenmanufaktur.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Haus der schwarzen Schwäne

Das Haus der schwarzen Schwäne 2,5 Sterne

 

Schon der Titel hört sich düster und unheilvoll an, was der Inhalt auch bestätigt. Kein Buch für schwache Gemüter. Man braucht schon Durchhaltevermögen um es zu lesen. Der Cover fand ich schön auch der Klapptext und die Inhaltsangabe lasen sich vielversprechend.

Die Geschichte ist sehr interessant, aber auch sehr brutal. Eine sehr dunkle und beklemmende Atmosphäre tut sich da einem beim Lesen auf , der Anfang war sehr gut und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783841213105
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.