Buch

Wer mordet schon in Niederösterreich?

von Jennifer B. Wind Veronika A. Grager

Von Hainburg bis zum Schneeberg morden in elf Kurzkrimis "Die Triestingtaler Mordsfrauen", zwei Autorinnen, denen die ausgeklügeltsten Mordfälle nie ausgehen.
Das Industrieviertel wird nicht nur Schauplatz fieser und gewiefter Verbrechen, sondern bietet viele Sehenswürdigkeiten, die in diesem Band vorgestellt werden. Freuen Sie sich auf eine todernste Sightseeing-Tour durch eines der schönsten Viertel Niederösterreichs mit viel rabenschwarzem Humor und einem fulminanten satirischen Showdown im schönsten Casino Österreichs.
Mit einem Vorwort von Gerhard Tötschinger und einer satirischen Einführung von Andreas Gruber.

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzkrimis mit Reiseführer in Einem

Ich war auf dieses Buch sehr gespannt, da es mein erstes Buch mit Kurzkrimis war. Ich konnte diesem Bereich bislang nicht viel abgewinnen, aber das ist jetzt anders. Es waren viele Geschichten dabei, die mich wirklich überrascht haben und bei denen sich trotz der Kürze eine Spannung aufbauen konnte. Das hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet. Ein paar Geschichten fand ich auch nicht so toll, deshalb auch der eine Punkt Abzug in der Bewertung, aber insgesamt ein unterhaltsames Buch in...

Weiterlesen

Gelungenene Mischung aus Kurzkrimis und Freizeittipps

Die Autorinen Veronika A. Grager und Jennifer B. Wind liefern in diesem Buch, das im Rahmen der "Wer mordet schon in ..."-Reihe aus dem Gmeiner-Verlag erschienen ist, eine gelungene und äußerst unterhaltsame Mischung aus Kurzkrimis und Freizeittipps aus der Region Niederöstereich ab.
Jede der beiden Autorinnen steuert dabei jeweils 5 Storys bei, in die die Freizeittipps geschickt eingebaut sind und am Ende der Geschichte ausführlicher vorgestellt werden.
Abgerundet wird das Ganze...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783839219645
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
Gmeiner-Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher