Buch

Before I Die - Jenny Downham

Before I Die

von Jenny Downham

Ein Buch über die Schönheit des Lebens, erzählt aus der Sicht eines 16 jährigen Mädchens, welches an Leukämie erkrankt ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein beeindruckendes und emotionales Debüt

Tessa ist 16 Jahre alt. Als sie 12 Jahre alt war, wurde bei ihr Leukämie festgestellt. Nun, mit 16, ist die Krankheit so weit fortgeschritten, dass Tessa nicht mehr zu heilen ist und bald sterben wird.
Tessa geht nicht mehr zur Schule, sie verbringt fast den ganzen Tag in ihrem Zimmer und schottet sich auch von ihrer Familie ab. Die Familienmitglieder gehen mit der Krankheit unterschiedlich um:
Während der Vater sehr traurig ist und Tessa umsorgt, verhält sich Tessas Mutter wie...

Weiterlesen

Enttäuschend

Tessa ist 16 Jahre alt. Ihre Diagnose: Leukämie. Tessa ist klar, dass sie sterben wird. Für ihre verbleibende Zeit erstellt sie eine Liste mit Dingen, die sie vor ihrem Tod noch erleben will. Sex, Drogen, Liebe und vieles mehr. Doch bleibt ihr genügend Zeit um all ihre Wünsche zu erfüllen?

Die Thematik und Grundidee des Buches finde ich spitze! Leider ist die Umsetzung nicht ganz so gelungen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Tessa erzählt, was einem an sich die Möglichkeit geben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
345 Seiten
ISBN:
9780552774628
Erschienen:
Oktober 2008
Verlag:
Transworld Publ. Ltd UK
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.

Ähnliche Bücher