Buch

Obwohl es dir das Herz zerreißt, 1 MP3-CD

von Jenny Downham

Caroline hat ihrer 17-jährigen Tochter Katie die Großmutter vorenthalten. Nun tritt die alte Dame unverhofft wieder in ihr Leben, doch sie erinnert sich an fast nichts mehr: Mary leidet an Demenz. Was für Caroline einem Albtraum gleicht, weckt in Katie neue Hoffnung. Sie freundet sich mit ihrer Großmutter an und fügt in deren lichten Momenten ihre Familiengeschichte zusammen. Noch ahnt Katie nicht, was sie damit ins Rollen bringt.

Rezensionen zu diesem Buch

Absolute Hörempfehlung!

Zum Inhalt:

Wie der Klappentext schon ankündigt, tritt die an Demenz erkrankte Mary nach jahrelanger Abwesenheit plötzlich wieder in das Leben ihrer Tochter Carloline und damit auch in das Leben ihrer Enkel, Katie und Chris. Während Katie neugierig auf diese Großmutter ist, die sie bisher nicht kannte und die sich nur noch fragmentiert an ihre eigene Vergangenheit erinnern kann, versucht sie gemeinsam mit ihrer Großmutter zu ergründen, welche Ereignisse der Vergangenheit dafür gesorgt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
1 Seiten
ISBN:
9783956392269
Erschienen:
März 2017
Verlag:
audio media verlag
Übersetzer:
Astrid Arz
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.