Buch

Die Töchter von Ilian - Jenny-Mai Nuyen

Die Töchter von Ilian

von Jenny-Mai Nuyen

Die Autorin von "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone" und "Das Drachentor" schreibt den ersten epischen High-Fantasy-Roman für eine neue Generation von Leserinnen.

Vier magische Artefakte bestimmen das Schicksal der Welt:

Ein Becher, um die Vergangenheit zu bewahren.
Eine Flöte, um mit Tieren zu sprechen.
Ein Spiegel, um sich selbst zu erkennen.
Eine Sternenscheibe, um die Zukunft zu sehen.

Werden sie verschenkt, steigert sich die Macht der Artefakte, werden sie behalten, nimmt diese ab.

Doch die magischen Artefakte sind verschollen. Die Weisen Frauen, die einst friedvoll mit ihnen regierten, sind in die Wälder geflohen, und Kriegsfürsten herrschen über Menschen, Zwerge und Elfen.

Die Zeit ist gekommen, dass die Töchter aller Völker sich erheben, um die Macht zurückzugewinnen.

Für alle Leser innen von Marion Zimmer Bradley, Ursula K. Le Guin, Leigh Bardugo und Tomi Adeyemi.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Töchter von Ilian

Das neue Buch von der Autorin Jenny- Mai Nuyen trägt den Titel „Die Töchter von Ilian“ und ist wieder mal ein Fantasy- Roman aus ihrer Feder, auf den ich mich sehr gefreut habe. Ich war sehr auf ein weiteres Fantasy- Werk von Nuyen gespannt, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.

 

Klappentext:

Vier magische Artefakte bestimmen das Schicksal der Welt: Ein Becher, um die Vergangenheit zu bewahren. Eine Flöte, um mit Tieren zu sprechen. Ein Spiegel, um sich selbst...

Weiterlesen

Episches High-Fantasy Abenteuer

Vorab, ich konnte noch nie viel mit High-Fantasy Büchern anfangen. Zu viele magische Völker mit unaussprechlichen Namen, riesige Landkarten mit Ortsnamen, die man auch gut als Zungenbrecherverse aufsagen kann und gefühlt 100 verschiedene Charaktere und mindestens genauso viele Handlungsstränge, die sich irgendwann so verknoten, dass ich genervt das Handtuch werfe. 
Trotzdem musste ich ‚Die Töchter von Ilian‘ sofort nach Erscheinen lesen. Jenny-Mai Nuyen zählt schließlich zu meinen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
656 Seiten
ISBN:
9783596299973
Erschienen:
März 2019
Verlag:
FISCHER Tor
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher