Buch

Charlie Bone und die magische Zeitkugel - Jenny Nimmo

Charlie Bone und die magische Zeitkugel

von Jenny Nimmo

Ein Murmelspiel mit Folgen

Charlie Bones Urgroßonkel wird mittels einer magischen Zeitkugel in die Gegenwart versetzt. Dicht auf seinen Fersen sind die fiesen Bloors ...

Rezensionen zu diesem Buch

Olek über "Charlie Bone- 2"

Die Geschichte und meine Meinung: 
Der Winter ist angebrochen. Und zwar ein extrem kalter! Trotz der Verschneiten Straßen muss Charlie zur Bloor-Akademie. Aber das findet er noch um einiges besser, als zu Hause mit Oma Bone zu verbringen. Hier hat er zumindest seine Freunde. Doch schon nach kurzer Zeit passieren viele schreckliche Dinge: 
Zuerst fällt er uralte schöne Baum vor der Akademie um. Er hat den Kindern Schatten und Schutz gegeben und nun ist er nicht mehr da. Dann wird...

Weiterlesen

Nicht so gut wie der Vorgänger

Kurzbeschreibung: Henry Darkwood spielt mit seinen Murmeln als plötzlich eine wunderschöne und leuchtende Murmel auf ihn zugerollt kommt. Als er diese allerdings anschaut findet er sich zwar am selben Ort wieder, jedoch zu einer ganz anderen Zeit. Fast 90 Jahre später. Ezekiel Bloor hat dieses verursacht um Rache an ihm zu nehmen.
Als Charlie Bone ihm begegnet, stellt sich heraus dass Henry Darkwood der Bruder seines Urgroßvaters ist. Henry möchte unbedingt ins Jahr 1916 zurück und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
351 Seiten
ISBN:
9783473523337
Erschienen:
Juni 2007
Verlag:
Ravensburger Verlag
Übersetzer:
Cornelia Holfelder-von der Tann
8.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.