Buch

The Catcher in the Rye - Jerome D. Salinger

The Catcher in the Rye

von Jerome D. Salinger

Holden ist ein ganz normaler amerikanischer Jugendlicher, der Schulstreß hat und schließlich vom Internat fliegt. Nebenbei liest er gerne Bücher und macht die ersten Erfahrungen mit der Liebe. Ein amüsant zu lesender Roman über das Erwachsenwerden.

Rezensionen zu diesem Buch

The Catcher in the rye/ schwieriges Ewachsenwerden

In den letzten Monaten wurde gefühlt in allen Romanen die ich gelesen habe das Buch erwähnt, besonders in Büchern in dem sich die Hauptperson viel mit Literatur in einer bestimmten Lebensphase beschäftigt hatte. So  beschloss ich diese Lücke zu schließen. 

Am Anfang des Romans war ich von der Hauptperson dem 16-jährigen Holden sehr genervt, vor allem von seiner Sprache.Ich war fast schon soweit das Buch auf zu geben wenn er noch einmal " and all" ans Ende seiner Aussage setzen würde ....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783125738065
Erschienen:
Januar 1999
Verlag:
Klett Sprachen GmbH
7.77778
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 27 Regalen.