Buch

The Catcher in the Rye - Jerome D. Salinger

The Catcher in the Rye

von Jerome D. Salinger

Der 17-jährige Holden Caulfield erkennt in der Erwachsenenwelt viel Falschheit. Er weiß, dass er selbst an der Schwelle zu dieser Welt steht, doch er wehrt sich dagegen, sich einzugliedern.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach schrecklich

Inhalt

Der 16-jährige Holden ist mal wieder von einer seiner Schulen geflogen und beschließt nach einem Streit spontan, diese noch vor Beginn der Ferien zu verlassen. Nach Hause kann er jedoch nicht, da er nicht will, dass seine Mutter sofort von seinen Verweis erfährt.
Daher treibt er sich noch einige Tage in New York rum.

Meinung

Grob gesagt lege ich bei Büchern auf drei Punkte besonders wert: Handlung, Charaktere und Schreibstil. "The Catcher in The Rye" ("Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783526523772
Verlag:
Langenscheidt bei PONS
3.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher