Buch

The Catcher in the Rye - Jerome D. Salinger

The Catcher in the Rye

von Jerome D. Salinger

Holden ist ein ganz normaler amerikanischer Jugendlicher, der Schulstreß hat und schließlich vom Internat fliegt. Nebenbei liest er gerne Bücher und macht die ersten Erfahrungen mit der Liebe. Ein amüsant zu lesender Roman über das Erwachsenwerden.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie ein Fänger im Roggen

Holden muss vom Internat. Nach einem Streit mit seinem Freund macht er sich auf nach New York City. Nach Hause kann er nicht, seine Eltern sollen den Rauswurf noch nicht erfahren. Also besser erstmal das New Yorker Leben in Freiheit ausprobieren.

Dank der leichten und lockeren Sprache lässt sich das kurze Buch sehr schnell lesen. Die Geschichte ruht nicht. Und doch hat man als Leser nicht immer Lust, Holdens nächsten Schritt zu verfolgen. Denn Holden trifft manch falsche Entscheidung...

Weiterlesen

The Catcher in the Rye

Der Fänger im Roggen (The catcher in the rye) ist ein von J.D. Salinger verfasster Roman, der 1951 veröffentlicht wurde. Ich habe das Buch im englischen Original gelesen.

Der Ich-Erzähler der Geschichte, Holden Caulfield, berichtet rückblickend über die Ereignisse an drei Tagen. Er beginnt die Erzählung mit seinem Schulverweis von der Pencey Prep, einer ziemlich exklusiven Privatschule in Agerstown, Pennsylvania, an einem Samstagmorgen kurz vor Weihnachten. Er verabschiedet sich von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
214 Seiten
ISBN:
9780316769488
Erschienen:
März 2005
Verlag:
Hachette Book Group USA
6.875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.