Buch

Kinder sind Geschenke für die Welt - Jesper Juul

Kinder sind Geschenke für die Welt

von Jesper Juul

Kinder zu haben ist etwas Wunderbares. Ihre Offenheit, ihre Begeisterungsfähigkeit, ihr Lachen und Staunen lassen uns die Welt mit anderen Augen sehen. Gleichzeitig ist das Elternsein eine Herausforderung, die immer wieder die Frage danach aufwirft, wie wir unseren Kindern auf Augenhöhe begegnen und ihnen Geborgenheit und Orientierung geben; wie wir Leuchttürme für sie sein können und sie dabei unterstützen, die Menschen zu werden, die sie sein können. Der renommierte Familientherapeut Jesper Juul ist dabei für viele eine wertvolle Inspiration. Seine respektvolle, gleichwürdige Art, mit Menschen umzugehen, beeindruckt Eltern und auch Fachleute immer wieder aufs Neue. Mit diesem Buch begleitet er Familien durchs Jahr: Für jede Woche finden sich Zitate, die zum Nachdenken anregen, und stimmungsvolle Fotos. Das ideale Geschenk für alle Familien und Menschen, die Kinder lieben.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist sehr gut gewählt und passt perfekt zum Titel.
Wenn man sich mit den Themen Kindererziehung beschäftigt, dann kommt man um den Namen Jasper Juul nicht herum. Dieses Buch war das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Ich hatte mehr Text und auch Ratschläge erwartet. Dies habe ich in diesem Buch nicht gefunden. Es sind immer Doppelseiten bedruckt mit einem Bild und dann einem kurzen Zitat. Die...

Weiterlesen

Das Buch eignet sich sehr gut um sich mit den Ideen Juuls vertraut zu machen, ohne gleich an ganzes Buch zu lesen, aber auch als regelmäßigge Auffrischung für diejenigen, die Juul schon kennen.

Jesper Juul, Kinder sind Geschenke für die Welt, Kösel Verlag 2016, ISBN 978-3-466-31080-7

 

Der Däne Jesper Juul ist der mittlerweile bekannteste und meistgelesene Familientherapeut in Westeuropa. Seine Bücher erleben hohe Auflagen und die Werte und Erziehungsziele, die er darin vertritt, haben unzählige Eltern und Erzieher in der Zwischenzeit überzeugt.

 

Nachdem im Jahr 2015 bei Kösel mit „Fünf Grundsteine für die Familie“ eine Einführung in die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783466310807
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Kösel
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.