Buch

Weißglut - Jesper Stein

Weißglut

von Jesper Stein

"Unruhe" stand monatelang auf der Bestenliste der ZEIT - hier kommt der zweite Band Brütende Hitze liegt über Nørrebro, und mit Vizekriminalkommissar Axel Steen geht es immer weiter bergab. Sein Haschischkonsum steigt, seine Todesängste fressen ihn auf und dann wird auch noch sein Intimfeind Jens Jessen, der neue Mann an der Seite seiner Exfrau Cecilie, in den Rang eines Polizeichefinspektors befördert und ist somit sein Chef. Erst ein neuer Fall, der ihn bis ins Mark trifft, reißt Axel aus seiner Lethargie: Nach einer Vergewaltigung werden DNA-Spuren gefunden, die zu dem Mord an Marie Schmidt vor vier Jahren passen; dem Mord, der Axels Ehe mit Cecilie ruinierte und beinahe das Leben seiner damals zweijährigen Tochter Emma gekostet hätte. Und den er nie aufklären konnte. Der Bluthund in Axel erwacht und nimmt die Fährte auf.Jesper Stein, dessen Erstling es gleich auf die Krimibestenliste der Zeit geschafft hat, ist mit diesem Roman wieder ein großer Wurf gelungen: Er kennt Nørrebro bis in den letzten schmutzigen Winkel und hält die Spannung bis zur letzten Seite.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Kommissar am Tiefpunkt …

Kriminalkommissar Axel Steen ist am Tiefpunkt angelangt – von Frau und Kind verlassen hat er ohne Haschisch seine Ängste nicht mehr im Griff und zu allem Unglück wird auch noch der neue Mann an der Seite seiner Ex, Jens Jessen, sein neuer Vorgesetzter. Mitten in diesem Chaos bekommt er einen neuen Fall, die Vergewaltigung einer jungen Frau, der ihn an den ungeklärten, vier Jahre zurück liegenden, Mordfall eines 18jährigen Mädchens erinnert. Als auch noch die DNA des Täters übereinstimmt, ist...

Weiterlesen

Treffender kann ein Titel nicht sein!

"Er musste raus aus dem selbstmitleidigen Mief in seinem chaotischen Innern", so ein mehr als treffendes Zitat aus dem Krimi, ja eigentlich schon eher Thriller, von Jesper Stein.
Da ich den ersten Band, der doch sehr schlecht bewertet worden ist, noch nicht gelesen hatte, bin ich ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen.

Inhalt: Für Vizekriminalkommissar Axel Stein geht es immer mehr bergab. Sein Haschischkonsum steigt, seine Todesängste fressen ihn auf, und schließlich wird...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783462046960
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Übersetzer:
Patrick Zöller
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.