Buch

Neues aus alten Landkarten

von Jill K. Berry

Das besondere Kreativ-Buch: spielerisches Recycling mit alten Landkarten

Landkarten sind vielfarbig, mit Zahlen, Buchstaben, Linien und Gittern versehen und auf Papier gedruckt, das alles macht sie zu einem interessanten Werkstoff für Recylingobjekte. In sechs Kapiteln und mit verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt die Künstlerin und Kartenliebhaberin Jill Berry, wie alte Landkarten zu Wohnaccessoires, Büchern, Schachteln, Schmuck, Collagen oder Skulpturen umgestaltet werden. Jedes Kapitel ist mit einer reichen Künstlergalerie ergänzt.

Neu gestaltete Objekte aus dem Stadtplan des letzten Urlaubsziels oder der Landkarte der Traumdestination lassen Erinnerungen auf eine schöne Art und Weise aufleben.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Buch macht Laune

Jill K. Berry war schon als Kind fasziniert von Landkarten. Neben der graphischen Wirkung der bedruckten Seite durch Gitternetz und Farben ist Landkartenpapier durch seine stabile, nicht zu glatte Papierqualität ideal zum Falten und Werken. Quellen für Karten können alte Atlanten vom Flohmarkt, benutzte Straßenkarten und Stadtpläne oder Überschüsse von Landkartenpapier aus der Kartenproduktion sein. Über die Suche Briefumschläge+Landkartenpapier lassen sich Bezugsquellen für unbenutzte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783258601595
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Haupt
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen