Buch

Codex Alera - Der Protektor von Calderon - Jim Butcher

Codex Alera - Der Protektor von Calderon

von Jim Butcher

Das neue Abenteuer aus einem der beliebtesten heroischen Fantasy-Epen der letzten Jahre!

Die Armee der wolfsähnlichen Canim marschiert in Alera ein und treibt die Menschen immer weiter zurück. Tavi und die erste aleranische Legion versuchen, sie aufzuhalten, aber der junge Kommandeur verfügt über viel zu wenig Soldaten. Endlich trifft Verstärkung ein, doch anstatt ihn für seine Verdienste zu belohnen, wird Tavi des Befehls enthoben. Verzweifelt bemüht er sich dennoch, das Schlimmste für seine Männer zu verhindern. Dabei ahnt er nicht, dass sein Tod längst beschlossene Sache ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannende Fortsetzung genial durchdacht!

"Die Vergangenheit hatte über zwanzig Jahre geruht, sie konnte noch ein wenig warten.  Die Zukunft dagegen gebärdete sich außerordentlich launisch. Sie konnte ebenfalls warten.  Sie wartete ja immer. Im Hier und Jetzt standen Menschenleben auf dem Spiel."
S. 229

Zum Inhalt

Tavi ist unter dem Namen Rufus Scipio bei der Ersten Aleranischen Armee zu einem beliebten Hauptmann aufgestiegen, doch die ständige Bedrohung der Canim ruft den Senatsausschuss auf den Plan...

Weiterlesen

Eine Fantasy-Serie auf konstant hohem Niveau

Das Buch ist, wie ich es erwartet hatte, nach dem Muster gestrickt, wie auch schon die anderen drei Vorgänger: Seit dem letzten Finale sind wieder zwei Jahre ins Land gegangen und der Schauplatz sowie Tavis Stellung wechselt. Obwohl die letzten beiden Punkte im ersten Moment nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Der Ortswechsel ist nicht gravierend und der Stellungswechsel kommt recht spät zum Tragen.
Butcher liefert auch hier wieder High-Fantasy auf einem hohen Niveau. Das Buch ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
606 Seiten
ISBN:
9783442267798
Erschienen:
Januar 2011
Verlag:
Blanvalet
Ãœbersetzer:
Andreas Helweg
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.