Buch

Die dunklen Fälle des Harry Dresden, Wolfsjagd - Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden, Wolfsjagd

von Jim Butcher

Chicago wird von einer Mordserie in Angst und Schrecken versetzt - alle vier Wochen, wenn der Vollmond fahl am Himmel steht, sterben in der Stadt unzählige Menschen. Fallen sie einem Psychopathen zum Opfer? Einer Gang? Oder etwas ganz anderem? Harry Dresden, Privatermittler mit besonderen Fähigkeiten und Polizeiinformant wider Willen, wird schneller, als ihm lieb ist, in diesen Fall verwickelt. Immer wieder kreuzen dabei Menschen seinen Weg, die ein dunkles Geheimnis haben: Im Schutz der Dunkelheit verwandeln sie sich - und jagen.

Rezensionen zu diesem Buch

Harry wieder mittendrin

Die dunklen Fälle des Harry Dresden sind eine abgedrehte Urban-Fantasy Reihe, die in Chicago spielt und in der Harry als Magier und Privatdetektiv arbeitet. Diesmal muss Harry den Tod eines Paares klären, welches durch sehr merkwürdige Umstände ums Leben gekommen ist. Wobei er es natürlich erneut mit Dämonen und anderen bösen Gestalten zu tun bekommt.

Erzählt wird das Ganze aus der Ich-Perspektive mit viel schwarzem Humor, Selbstironie und Zynismus. Teils reichlich haarsträubend und...

Weiterlesen

Wolfsjagd

Harry Dresden hat noch mit den Nachwirkungen seines vorherigen Falles zu kämpfen, wird aber schon in den nächsten reingezogen. Ein Mord hält die Polizei von Chicago in Atem. Als Harry das Mordopfer sieht, weiß er gleich, was dafür verantwortlich ist: ein Werwolf. Kurz darauf hat es Harry jedoch mit einem ganzen Rudel davon zu tun. Kann er herausfinden, welcher Werwolf dafür verantwortlich ist?
Und der Gangsterboss Gentleman Johnny Marcone mischt auch wieder mit und unterbreitet Harry...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783867621120
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Feder & Schwert
Übersetzer:
Jürgen Langowski
9.15385
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 27 Regalen.