Buch

Mein Freund, der Schneelöwe - Jim Helmore

Mein Freund, der Schneelöwe

von Jim Helmore

Als Caro mit ihrer Mutter in eine neues Haus umzieht, fühlt sie sich dort sehr einsam, und es gibt bald nichts mehr, das sie dort alleine entdecken könnte. Doch dann findet sie jemanden zum Spielen: den Schneelöwen. Er ist so weiß wie Schnee und nur Caro kann ihn sehen. Doch mit der Zeit lernt Caro auch draußen neue Freunde kennen - und als die anderen Kinder sie besuchen, um alle gemeinsam die weißen Wände bunt anzustreichen, verabschiedet sich der Schneelöwe. Denn Caro braucht ihn jetzt nicht mehr. Ein zartes Bilderbuch über das Freundefinden und Neuanfänge.

Rezensionen zu diesem Buch

Weißer Löwe auf weißem Grund, eine schöne Freundschaft

Der Titel steht mit silbernen Buchstaben auf dem matten dunkelblauen Cover, an den großen weißen Löwen kuschelt sich ein kleines Mädchen. Auch der Einband ist weiß und silbern, der Schneelöwe stilisiert, wie in einem ägyptischen Tempel.

Im Dunkeln kommen Caro und ihre Mutter im neuen Haus auf dem Hügel an. Dort ist alles weiß. Als Caro das Haus erkundet trifft sie auf den ebenfalls weißen Schneelöwen. Er zwinkert ihr von der weißen Wand zu. Die beiden spielen tagelang miteinander....

Weiterlesen

ein Neubeginn bedarf Mut...

Klappentext:

Manchmal fühlt sich die Welt ganz groß an. Und du dich selbst ganz klein. Aber manchmal brauchst du nur einen besonderen Freund, der dir hilft, den Mut zu finden, der schon in die schlummert. 

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte - mit einem Hauch von Magie.

Cover:

ein wunderschönes Cover, was einen glatt verzaubert. Man sieht einen riesengroßen weißen Schneelöwen und in ihn ein kleines Mädchen gekuschelt, dass den Löwen nicht mehr loslässt. Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783957281821
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Knesebeck
Übersetzer:
Gundula Müller-Wallraf
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen