Buch

Die Sicht der Dinge - Jiro Taniguchi

Die Sicht der Dinge

von Jiro Taniguchi

Chronik einer Familie

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz wunderbare Geschichte über Familie, Vorwürfe und Verzeihen

Bei dieser Graphic Novel liegt die Betonung für mich definitiv auf dem „Novel“. Denn bei dieser tollen Geschichte, waren die Bilder fast schon Nebensache. Die klaren, detaillierten Zeichnungen mit leichtem Manga-Touch passen perfekt zur ruhig erzählten Geschichte um Yoichi und seine Familie. Dieser hat seine Familie schon seit über 14 Jahre nicht mehr besucht, als sein Vater unerwartet stirbt. Gegen den hegt er seit der Trennung seiner Eltern einen Groll, den er eigentlich gar nicht richtig...

Weiterlesen

Wenn Worte fehlen...

Was sind Erinnerungen? Immer etwas Subjektives. Erinnerungen sind Bilder, Gerüche, Eindrücke, die sich zu einer Wahrheit verdichten, die unverrückbar erscheint. Wenn diese Erinnerungen dann noch aus der frühen Kindheit stammen und mit sehr einschneidenden Erlebnissen im Zusammenhang stehen, braucht es schon ein Korrektiv, Worte, Aussprachen, die diese Eindrücke relativieren und Dinge vielleicht auch in einem anderen Licht erscheinen lassen...
Wenn aber Worte fehlen, Gefühle nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783551777317
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Carlsen
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.