Buch

Im Hause Longbourn - Jo Baker

Im Hause Longbourn

von Jo Baker

Ein Millionenpublikum liebt Jane Austens Stolz und Vorurteil. Doch keiner weiß, was sich in Küche und Stall des Hauses Longbourn abspielt: Hier müht sich die junge Sarah mit Wäsche und Töpfen ab, immer noch hoffend, dass das Leben mehr für sie bereithält. Ist die Ankunft des neuen Butlers James ein Zeichen? Während Elizabeth und Mr. Darcy von einem Missverständnis ins nächste stolpern, nimmt in Longbourn noch ein anderes Liebesdrama seinen Lauf - denn James hütet ein großes Geheimnis.

Jo Baker erzählt Jane Austens bekanntesten Roman neu: aus Sicht der Dienstboten. Und zeigt, dass deren Dramen jenen der Herrschaften in nichts nachstehen.

Rezensionen zu diesem Buch

All diese lieben Geister die für die Reichen schuften

„Im Hause Longbourn“ ist ein Roman der die Seite der Dienstboten vom Mr. Bennet, seiner Frau und ihren 5 Töchtern erzählt Die Geschichte erzählt das Leben von Sarah, ihrer Liebe, Mrs. Hill als Haushälterin, ihrem Mann, Polly dem jungen Hausmädchen und von James, dem Hausdiener.

Spannend wird dieser Roman vor allem wohl, weil er die berühmten Charaktere aus Stolz und Vorurteil in den Hintergrund rücken lässt und dem Personal eine Bühne gibt. Selbstverständlich erfahren wir auch so über...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783641143091
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Anne Rademacher
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.