Buch

Das fünfte Zeichen - Jo Nesbø

Das fünfte Zeichen

von Jo Nesbø

»Fabelhaft und erschütternd.« Die Welt

Rezensionen zu diesem Buch

Brillant

Sieht man ein mal von dem sehr zähen Einstieg in diesen neuen Harry-Hole-Krimi ab, schafft es Jo Nesbo wieder einen exzellent konstruierten und kniffligen Mordfall zu präsentieren. Erneut heißt es für Harry einen Serienmörder der nach Muster tötet, zu fassen und zu überführen. Immer noch hat Harry mit den Vorkommnissen aus dem letzten Fall zu kämpfen und hat wieder den Alkohol als besten Freund an seiner Seite, als er mit dem neuen Fall betraut wird. Sehr geschickt verbindet Nesbo hier den...

Weiterlesen

Völlig daneben...

...lag ich als Leserin, wer der Mörder denn sein könnte. Und exakt aus dem gleichen Grund, weshalb Harry Hole anfangs auch nicht die richtige Lösung fand. Doch während er irgendwann feststellte, was schief lief, blieb ich bis kurz vor Schluss auf der falschen Fährte. Doch der Reihe nach.

Nachdem Harrys erneuter Versuch, den Mörder seiner Kollegin Ellen dingfest zu machen, misslang, ertränkt er mal wieder seine Verzweiflung in Alkohol. Und kommt seiner Kündigung zuvor, indem er sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783548609737
Erschienen:
Juli 2010
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
Übersetzer:
Günther Frauenlob
9.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.