Buch

Der Erlöser

von Jo Nesbø

Der brillante Osloer Kommissar Harry Hole liefert sich ein atemloses Duell mit dem kroatischen Auftragskiller und Kriegsveteranen Stankic. Hole kann sich einer gewissen Faszination nicht entziehen, denn Stankic erweist sich als ein ebenbürtiger Gegner.Gerade als Harry Hole seine Freundin Rakel wieder für sich gewinnen will, geschieht in Oslo ein ungewöhnlich brutaler Mord. Der junge Robert Karlsen wird auf offener Straße hingerichtet. Hole hofft auf einen schnellen Ermittlungserfolg, doch der Killer schlägt wieder zu. Nun macht er Jagd auf Karlsens Bruder Jon. Seit Generationen gehören die Karlsens der Heilsarmee an und gelten dort als unbescholtene Mitglieder. Doch die makellose Fassade bekommt Risse, als Hole der Hinweis zugespielt wird, als Hole der Hinweis zugespielt wird, Robert Karlsen habe nicht immer die strikten Regeln der Glaubensgemeinschaft befolgt und sein Bruder Jon sei in lukrative Immobiliengeschäfte verwickelt. Hole bringt Jon immer wieder vor dem Killer in Sicherheit. Doch schließlich läuft alles auf die Frage hinaus: Ist der Auftraggeber des Killers tatsächlich in den Reihen der Heilsarmee zu suchen? Jo Nesbø gelingt ein düsteres Porträt unserer Zeit, das die Schattenseiten der Wohlstandsgesellschaft nicht ausblendet.

Weitere Infos

Art:
Herunterladbare Audiodatei
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844903645
Erschienen:
2007
Verlag:
HörbucHHamburg
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen