Buch

Durst - Jo Nesbø

Durst

von Jo Nesbø

Harry Hole is back - Jo Nesbøs Kultkommissar ermittelt wieder!

Ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. Die Osloer Polizei hat keine Spur. Der einzige Spezialist für Serientäter, Harry Hole, unterrichtet jetzt an der Polizeihochschule, um mehr Zeit für seine Frau Rakel und ihren Sohn Oleg zu haben. Doch Holes alter Chef kennt Olegs Vergangenheit und setzt ihn so unter Druck. Der Kommissar gibt schließlich nach und übernimmt den Fall. Als eine weitere junge Frau verschwindet - ausgerechnet eine Kellnerin aus Holes Stammlokal -, muss der Ermittler befürchten, dass der Mörder für ihn kein Unbekannter ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Harry zurück im Dienst

Harry arbeitet jetzt als Dozent an der Polizeihochschule und ist mit sich eigentlich soweit im Reinen, als ihm sein Erzfeind Mikael Bellman, seit neuestem Polizeipräsident, wiedereinmal in die Parade fährt. Um seine Familie zu schützen willigt er schließlich ein, bei den Ermittlungen rund um eine Online-Dating-Portal zu helfen. Als Harry und das Team dann einen Sexualstraftäter ins Visier nehmen bekommt die Handlung richtig Tempo und Raffinesse.

Nicht nur, dass sich Nesbo ein...

Weiterlesen

Spannen bis zum letzten Kapitel

Jo Nesbo ist ein schwedischer Schriftsteller, der nicht nur durch seine Figur Harry Hole bekannt wurde. Ich las auch andere Bücher von ihm und wurde bisher nicht enttäuscht. 
Im elften Fall der Serie rund um Harry geht es um einen widerwärtigen Mörder, der es auf alleinlebende Frauen abgesehen hat. Harry ist aus dem Polizeidienst ausgetreten und arbeitet als Referendar an einer Uni. Verheiratet mit seiner großen Liebe Rakel ist Alkohol kein Thema mehr für ihn. Nachdem der Mörder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869092430
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Hörbuch Hamburg
Übersetzer:
Günther Frauenlob
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.