Buch

Macbeth - Jo Nesbo

Macbeth

von Jo Nesbo

ANEW YORK TIMESNOTABLE BOOK OF 2018Shakespeare's dark and tragic play retold in a heart-pounding New York Times bestselling thriller from the author ofThe SnowmanandThe Thirst. Set in the 1970s in a run-down, rainy industrial town, Jo Nesbo's Macbeth centers around a police force struggling to shed an incessant drug problem. Duncan, chief of police, is idealistic and visionary, a dream to the townspeople but a nightmare for criminals. The drug trade is ruled by two drug lords, one of whoma master of manipulation named Hecatehas connections with the highest in power, and plans to use them to get his way. Hecate's plot hinges on steadily, insidiously manipulating Inspector Macbeth: the head of SWAT and a man already susceptible to violent and paranoid tendencies. What follows is an unputdownable story of love and guilt, political ambition, and greed for more, exploring the darkest corners of human nature, and the aspirations of the criminal mind.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Verlockung der Macht

Macbeth ist ein gnaden- und kompromissloser Cop, der den Drogen-bossen der Stadt das Fürchten lernt. Er ist selber in der Gosse groß geworden und kämpft für eine neue Gerechtigkeit in der Stat. Nachdem er aber an der Macht geschnuppert hat, lässt er, angestachelt von seiner Freundin, alle Moralvorstellungen über Bord fallen und will sich den Weg nach oben ebnen. Auch auf diesem Weg lässt er seinen Gegnern seine Kaltblütigkeit spüren...

Ich habe bereits mehrere Bände aus seiner Harry...

Weiterlesen

Leseempfehlung mit fünf Sternen

Macbeth ist vielen geläufig und ich dachte eine Ahnung zu haben auf was ich mich einlasse- aber dem würde ich eines besseren belehrt. Nesbo nimmt uns mit auf eine Reise in die 70er, nach Schottland. Es herrscht Krieg, Drogen und Kriminalität gehört zum normalem Leben. Macbeth ist Polizist und war bis dahin auf einem guten Weg seinen Job richtig zu machen. Tja- und dann? Seiner Freundin reicht sein Erfolg nicht, sie möchte mehr und er kann leider der Versuchung nicht Wiedersehen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
englisch
ISBN:
9780553419061
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Crown/Archetype
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.