Buch

Nackt im Hotel - Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft - Jo Schück

Nackt im Hotel - Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft

von Jo Schück

Vergiss Liebe! Nur Freundschaft kann uns retten.

Das Phänomen der Freundschaft in der heutigen globalisierten und digitalisierten Welt.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach toll geschrieben!

Bücher über Liebe, Filme über Liebe, Lieder über Liebe - davon gibt es mehr als genug, doch oftmals vergessen wir, wer immer an unsere Seite war (hoffentlich, denn sonst wäre das Leben viel weniger lustig und schön.). Genau, Freunde. Das Buch dreht sich um Freundschaft, wieso sie besonders heutzutage immer wichtiger wird, warum wir uns von „schlechten Freunden“ aber auch trennen dürfen und dass Freundschaft ein Gefühl von grenzenlosem Freiheit und trotzdem Geborgenheit und Zugehörigkeit ist...

Weiterlesen

Vergiss Liebe! Nur Freundschaft kann uns retten.

Jo Schück hat mit "Nackt im Hotel" eine Hommage an die Freundschaft geschrieben. Der Begriff ist so differenziert und vielschichtig deutbar, besonders interessant finde ich seine Ansätze, welche Position Freundschaft momentan in der Gesellschaft und soziologisch betrachtet einnimmt und in Zukunft einnehmen könnte.
Unsere Gesellschaft ist so dynamisch, viele alteingesessene Konzepte wie die Ehe, das Vater-Mutter-Kind Konzept, etc. sind nicht mehr allzu up to date und das non plus ultra...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
255 Seiten
ISBN:
9783423230100
Erschienen:
März 2020
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher