Buch

Questors - Die Weltenretter - Joan Lennon

Questors - Die Weltenretter

von Joan Lennon

Den drei Welten Trentor, Kir und Dalrodia droht der Untergang! Und es gibt nur einen Weg, dies zu verhindern: Drei Kinder mit besonderen Fähigkeiten müssen einer alten Prophezeiung nach je einen magischen Gegenstand aus allen drei Königreichen finden und zum Großen Rat bringen. Doch niemand kann ihnen sagen, welche Gegenstände sie suchen müssen.
Die strebsame Madlen aus Trentor, der hitzköpfige Bryn aus Kir und der verträumte Cam aus Dalrodia sind schon seit ihrer Geburt dazu ausersehen, diesen Auftrag zu meistern. Doch niemand hatte sie auf diese gefährliche Aufgabe vorbereitet! So beginnen sie die abenteuerliche Suche mit nichts als ihrem Mut, ihrer Fantasie und der Hoffnung, genau die Dinge zu finden, die den drei Welten fehlen, um sie vor dem Untergang zu bewahren.

Rezensionen zu diesem Buch

süß und spannend

Man muss sagen nicht ich bin ganz allein darauf gekommen dieses Buch in der Unterstufe zu lesen, sondern eine Buchvorstellung, die wir halten sollten, verleitete mich dazu den nächsten Bücherladen aufzusuchen. Davor wusste ich nie so recht was ich mit Büchern anfangen soll, so viele Worte auf so vielen Seiten ohne Bilder erschienen mir als mehr als langweilig. Doch dieses Buch änderte alles.es eröffnete mir die Welt zu sagenhaften Geschichten und Träumereien. Meine persönliche Flucht aus dem...

Weiterlesen

Anders als erwartet

Nun, dieses Buch war ein reiner Coverkauf, weil ich das Cover so unglaublich schön finde. Aber hätte ich mir vorher den Klappentext durchgelesen, der nicht allzu vielversprechend klingt, hätte ich es vielleicht nicht gekauft. Worum geht es in dem Buch? Die drei Kinder kommen aus jeweils einer anderen Welt, sind Geschwister und haben sich noch nie zuvor gesehen. Denn die Welten drohen auseinanderzubrechen und so hat der Rat der Fünf beschlossen, drei perfekte Helden zu erschaffen, um diese zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
410 Seiten
ISBN:
9783570132142
Verlag:
cbj
6.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.1 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Ähnliche Bücher