Buch

Weil du mir versprochen bist - Joanne Bischof

Weil du mir versprochen bist

von Joanne Bischof

Es beginnt mit einem harmlosen Kuss. Aber im 19. Jahrhundert war ein Kuss alles andere als harmlos. Die schüchterne Leonie wird daraufhin von ihrem Vater gezwungen, den jungen Mann zu heiraten, um der Familie Schande zu ersparen. Dieser junge Mann, Gideon, ist ein Mädchenschwarm, entpuppt sich dann aber als ziemlich egoistische Person ... er ist von der Situation in der Ehe völlig überfordert. Am Anfang sieht ihr Start ins gemeinsame Leben daher ziemlich düster aus. Wie ihre Geschichte doch noch zu einem guten Ende kommt, wird bis zum Schluss spannend und emotional erzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Leonie und Gideon haben sich in mein Herz geschlichen

Dies war das zweite Buch von Joanne Bischof, welches mich absolut begeistern konnte.
Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert hinter der Kulisse der Blue Ridge Mountains.
Die 17 jährige Leonie wird nach einem flüchtigen Kuss, den sie von dem Mädchenschwarm Gideon bekommen hat, mit diesem Zwangsverheiratet. Beiden gefällt dies natürlich nicht aber sie fügen sich ihren Eltern. Besonders Leonies herrschsüchtiger und brutaler Vater besteht auf diese Heirat.
Leonie sieht darin...

Weiterlesen

Ein wunderbarer Liebesroman zum Träumen und Schwärmen

Inhalt

Leonie ist ein einfaches Mädchen aus dem 19. Jahrhundert und lebt mit ihren Geschwistern, ihrer willensschwachen Mutter und ihrem gewalttätigen Vater zusammen in Virginia. Nach einer Feier im Dorf soll ihr Bruder Leonie nach Hause begleiten. Doch dieser drückt sich davor und „zwingt“ den bekannten, jungen Frauenheld Gideon, Leonie nach Hause zu bringen.

Auf dem Heimweg zeigt sich Gideon von seiner besten Seite, weshalb Leonie ihm einen Gute-Nacht-Kuss gewährt. Ihren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783765573408
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Brunnen Verlag Gießen
Übersetzer:
Evelyn Reuter
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.