Buch

Harry Potter und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Halbblutprinz

von Joanne K. Rowling

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

Rezensionen zu diesem Buch

Großarrtig, wie immer

„Harry Potter und der Halbblutprinz“ von J. K. Rowling

 

Wie alle anderen Harry Potter Bücher finde ich auch dieses großartig. Was ich in diesem sechsten Band besonders spannend fand war, dass man sehr viel über Voldemorts Vergangenheit erfahren hat. Sich zum Beispiel Voldemort als Kind vorzustellen war auch echt komisch. Was mir auch gut gefallen hat, waren die ersten zwei Kapitel, die mal nicht aus Harrys Sicht erzählt wurden. Vor allem das erste, mit dem Premierminister der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
656 Seiten
ISBN:
9783551555663
Erschienen:
Mai 2009
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Klaus Fritz
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Ähnliche Bücher