Buch

Harry Potter und der Halbblutprinz

von Joanne K. Rowling

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Um Harry gegen das Böse zu wappnen, erforscht Dumbledore mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann?

Rezensionen zu diesem Buch

trauriger, düsterer aber auch informativer sechster Band.

Harry Potter und der Halbblutprinz

 

Dolores Umbridge ist Geschichte, Dumbledore zurück in Hogwarts, doch die Gefahr ist noch nicht vorrüber. Ganz im Gegenteil: Während Harry in Zaubertränke einen wahren Aufschwung erlebt, nicht zuletzt weil er ein Schulbuch des Halbblutprinzen findet, das Anmerkungen beinhaltet und dazu der neue Professor ihn auch noch zu mögen scheint, hat Dumbledore eine schwierige Mission, auf die er Harry mitnimmt und ihn einweiht. Dazu kommen die...

Weiterlesen

Voldemort is back

Lord Voldemort ist zurück. Als Harry Potter und seine Freunde zum sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Gleichzeitig mehren sich die Gerüchte, dass Harry der Auserwählte ist, der dem finsteren Zauberer endlich das Handwerk legen kann. Mit seinem Lehrer Dumbledore versucht Harry das Geheimnis Voldemorts aufzudecken. Ob ihm sein Zaubertrankbuch, das einst einem "Halbblutprinzen" gehörte, dabei weiterhelfen kann?

Obwohl die Bücher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
656 Seiten
ISBN:
9783551313164
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Klaus Fritz
9.90909
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.

Ähnliche Bücher