Buch

Albwolf - Jochen Bender

Albwolf

von Jochen Bender

Auf der Alb wird die blutig zerfetzte Leiche eines Wanderers gefunden. Handelt es sich um das erste menschliche Wolfsopfer seit über hundertfünfzig Jahren?

Wegen der politischen Brisanz werden die Kommissare Jens Hurlebaus und Bianca Walter aus Stuttgart angefordert. Der Fundort wird bis zu deren Eintreffen nur schwach gesichert. Ein Fehler, denn Demonstranten überrennen die Absperrungen und vernichten viele Spuren. Die hitzige Diskussion, ob es tatsächlich Wölfe waren, erfasst auch das Ermittlerteam.

Der Tote war Opfer einer Erpressung, ein Zeuge treibt mit Hurlebaus ein undurchsichtiges Spiel und im Hintergrund zieht die Politik ihre Fäden. Naturschützer verkünden laut, es müsse sich um einen Angriff verwilderter Hunde gehandelt haben, da es auf der Alb keine Wölfe gebe, während Hurlebaus von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Wölfe im beschaulichen Ländle

Jens Hurlebaus und seine Kollegin Bianca Walter aus Stuttgart ermitteln im Ländle in einem Fall von Wolfsmord. Ein Wanderer wird aufgefunden, regelrecht zerbissen und es sind eindeutig Spuren eines Wolfes oder irrt da ein jeder hier? Bald schon geht es um mehrere Morde, bei denen Wölfe eine Rolle spielen sollen, die Ermittler müssen nicht nur schnellstmöglich die Aufklärung vorantreiben sondern sich auch gegen fanatische Demonstranten durchsetzen, die die Wölfe um alles in der Welt...

Weiterlesen

Sehr spannend

Jens Hurlebaus und Bianca Walter ermitteln in Fällen von mehreren Morden, bei denen Wölfe eine zentrale Rolle spielen. Schnell wird jedoch klar, dass diese Lösung zu einfach ist und viel mehr dahinter steckt. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Der Fall an sich war spannend und brisant, hat auch einen sehr aktuellen Hintergrund durch die Wölfe. Die Spannung war von den ersten Seiten an da, was auch an dem tollen Schreibstil liegt und konnte bis zum Schluss gehalten halten. Die Figuren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
243 Seiten
ISBN:
9783965550223
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Oertel Und Spoerer GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.