Buch

Auf den zweiten Blick - Jodi Picoult

Auf den zweiten Blick

von Jodi Picoult

Der Polizist Will liest in Los Angeles eine junge Frau auf, die nicht weiß, wer sie ist. Er hilft ihr und versucht, ihre Identität herauszufinden. Bald meldet sich Alex Rivers, der berühmte Schauspieler, und identifiziert sie als seine schwangere Frau Cassie. Als er ihr den liebevollen Ehemann vorspielt, kehren in ihr bedrohliche Erinnerungen an die Beziehung mit ihm zurück ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wichtige Themen, sehr gut geschrieben

Dieses Drama von Jodi Picoult hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich werde keine Inhaltswiedergabe betreiben, da der Roman dadurch sehr viel an der Spannung verliert. Ich sage nur was zu meinen Empfindungen während des Lesens.

Zwei wichtige Themen kennzeichnen den Roman "Auf den zweiten Blick": häusliche Gewalt und Diskriminierung der indigenen Völkern Amerikas.

Sicherlich ist dieser Roman von Picoult kein literarischer Preisträger, allerdings eine gute Unterhaltung, die mir...

Weiterlesen

Auf den zweiten Blick

Cassie wird von dem Polizist Will in der Nähe eines Friedhofes in Los Angeles gefunden.
Sie weiß nicht mehr wer sie ist. Will bringt sie aufs Polizeirevier und versucht mehr über sie herauszufinden. Schließlich identifiziert der Hollywoodschauspieler Alex Rivers Cassie als seine Frau. Cassie ist zunächst unsicher, da sie sich nicht an ihn erinnern kann. Doch nach und nach kommen die Erinnerungen an die Beziehung zu ihrem Ehemann wieder. Und diese sind alles andere als erfreulich. Denn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
446 Seiten
ISBN:
9783492263115
Erschienen:
April 2009
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Christoph Göhler
7.69231
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (13 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.